Hallo Sportfreunde,

am Samstag, 28.01.2023 wurden in der Elster rund 28.000 F0 Forellen gesetzt. 

Petri Heil

 

Liebe Sportfreunde, 

die Gewässerfondkarten für 2023 sind eingetroffen. Eine Ausgabe findet am 27.01. oder zu den Büroöffnungszeiten statt.

Petri Heil

Liebe Sportfreunde,

obwohl das Angeln, aufgrund des Krautes erheblich behindert wird und sich für den Angler negativ auswirkt, ist es für die Fische und auch dem Gewässer dienlich.
Es wird Sauerstoff produziert und dies ist wichtig für das Gewässer, gerade bei den aktuellen Temperaturen. Aufgrund den hohen Wassertemperaturen kann auch der
Karpfen ablaichen, was in anderen Jahren nicht möglich war. Also rundherum positiv, wenn auch aktuell nicht für den Angler.

Hier sehen wir ein paar Bilder, die uns ein Sportfreund vom Stau Pohlen zugesandt hat.

Petri Heil,
der Vorstand

Hallo Sportfreunde, wir wollen in diesem Jahr ein Fischerfest durchführen, dafür benötigen wir wieder Helfer, die dies vorbereiten. Meldet Euch bitte beim Vorstand. Welche Arbeiten anfallen? Brötchen belegen, Roster braten, Getränke verkaufen, aber vorher muss noch ein Zelt aufgebaut werden.

Also meldet Euch! Der Vorstand